28. November 2011

Black Friday...

Ja der Black Friday ist hier ne ganz große Sache. Jemand erzählt mir dass soll das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Er ist immer ein Tag nach Thanksgiving und die Geschäfte machen dann manchmal schon um Mitternacht auf oder dann spätestens um 4 uhr morgens oder so ;-)
Es gibt lauter Rabatte, manchmal nur bis zu einer bestimmten Zeit oder bis die Artikel weg sind.
Bevor ich hierhergekommen bin wollte ich mir einen Ebook-reader zulegen, nach ein bißchen Recherche hieß es entweder Kindl oder Nook. Der Kindl liest aber nur ein eigenes Format, der Nook hingegen benutzt das öffentliche E-pub. Den Nook bekam man aber nicht in Deutschland also dachte ich, ich warte einfach bis ich hier bin. Als ich hier ankam kostete der 139 Dollar. Nicht die Welt, aber ich dachte, ach ich warte einfach. Anfang November kam dann eine neue Serie der Nooks raus und der normale wurde auf 99 Dollar reduziert. Da man mir aber vom Black Friday erzählt hatte, dachte ich ich schau mal was der dann an dem Tag so kostet, vielleicht hab ich ja Glück. Und tatsächlich wurde er an dem Tag nochmal um 20 Dollar reduziert und nachdem ich mir gleich eine Hülle gekauft hab, war die quasie im alten Preis mit drin ;-)
Und nun bin ich stolzer Besitzer eines Nooks und ich finde es klasse. Liest sich echt super und macht schon was her. Ist leicht und man hat nicht die qual der Wahl wenn man wegfährt welches Buch denn nun mitsoll ;-)
Solange ich in Boston bin, kann ich auch solange ich WiFi hab per Nook bei Barnes and Nobles einkaufen, wenn ich dann wieder in Deutschland bin, hab ich den Luxus nicht mehr und muß mir die Bücher erst auf meinen PC laden. Aber was solls, es gibt schlimmeres.
Jedenfalls liebe ich meinen neuen Nook und mal sehen welches Buch ich mir dann als erstes kaufe, bis jetzt hab ich kostenfreie Exemplare draufgeladen :-)
Hab mir dann noch ein paar Sachen gekauft, aber leider keine Winterjacke. Nachdem ich morgens zum shoppen los bin, mußte ich dann später noch arbeiten gehen und hab es nicht mehr zu Macys geschafft, die hatten gute Rabatte auf Jacken. Naja werde schon noch eine gute für hoffentlich nicht allzu teures Geld finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen