19. August 2011

Wie und wo wohne ich...

Also mein Wohnheim ist ein altes Haus und dementsprechend ist auch alles alt. Aber trotz dass es alt ist, ist mein Zimmer sehr gemütlich und wird noch gemütlicher gemacht. Zwei eingebaute Kleiderschränke, zwei Komoden, ein Regal, ein Schreibtisch, ein Bett und ein Waschbecken. Ja ich hab tatsächlich ein Waschbecken. Dass ist nicht überall so, aber kurz mal was abwaschen oder so ist ganz praktisch.
Das Bad teile ich mir mit zwei anderen Leuten, wobei eigentlich im Moment nur mit einer, weil das andere Zimmer frei ist. Bad, Küche und allgemeiner Flur werden gereinigt und somit muß man sich nur um sein Zimmer kümmern. (wenn man mag ;-)   )
Die Küche schließt allerdings schon um halb 10, aber ich kann froh sein, dass in meinem Stock überhaupt eine ist. Dann gibt es noch sogenannte Kitchenettes, in denen ist ein Waschbecken, Kühlschrank, Toaster und Mikrowellen, die kann man etwas länger nutzen. Im Moment hab ich noch alles in einem allgemeinen Kühlschrank, aber ich werde mir noch einen kleinen besorgen, da man immer um Platz kämpfen muß und außerdem es jenachdem was drin ist auch komisch riecht. Und Butter und solche Sachen nehmen den Geruch ja schnell an.
Sonst ist es bei mir sehr ruhig. Mein Zimmer geht in den Innenhof und nicht zur Straße. Einmal gut wegen dem Lärm aber auch ein bißchen ein Nachteil. Eine Freundin hat ihr Zimmer zum Eingang raus und sieht die ganze Stadt und das sieht super aus. Außerdem bekommt man dann auch mit wie das Wetter ist. Ich kann nur schauen ob ich Himmel oder Wolken seh. :)  Und manchmal merke ich garnicht dass es regnet, bis ich zur Haustür rauskomm.
In der Lobby unten sitzt den ganzen Tag jemand und öffnet die Tür, falls die nicht offen steht und bewacht wer ins Haus kommt usw. So fühlt man sich sehr sicher, man muß nur ca. 15 min vorher anrufen, wenn man nach 12 noch ins Haus möchte. Neben dem Haus wohne ich in einer sehr guten Gegend. Also wenn man hier normal wohnt, dann zahlt man schon gut Miete. Das hier ist die Straße von meinem Haus zur Haltestelle:
Ich hab alles Mögliche in Laufweite. Der Fluss ist fünf Minuten von mir weg, die Haltestelle ein paar Meter, in die Stadt ist es auch nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten, Starbucks, Donkin Dounut und alle möglichen Restaurants gleich ums Eck. Ich kann mich nicht beklagen.
Muß zwar ein Weilchen in die Arbeit fahren und Umsteigen, aber dafür hat man es in der Freizeit gut. (Wenn man genug davon hat *lol*) Aber letztenendlich stehe ich hier später auf um etwa zur gleichen Zeit in der Arbei zu sein. Also es gibt schlimmeres. Ich sage in etwa, weil es keinen richtigen Fahrplan gibt. Die Züge kommen etwa alle 10 Minuten und ich habe hier drei Linien, also noch öfter. Und dann kommt es noch drauf an, wann ich an der Northstation bin um den Shuttlebus zu bekommen. Der fährt alle 15 Minuten und dazwischen gibt es noch einen der alle halbe Stunde kommt und so ein bißchen dazwischen ist. Aber es macht auch nichts wenn ich nicht pünktlich bin, es gibt keine richtige Arbeitszeit. Jeder geht udn kommt wann es ihm beliebt. Man verschwindet mittags um ins Fitnessstudio zu gehen oder was zu erledigen. Alles ganz normal. Muß man sich erstmal daran gewöhnen.

Ja so habt ihr nun einen Eindruck wie ich wohne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen