24. August 2011

Die erste Woche...

...Ja wie fasst man die jetzt am besten zusammen.
Also am ersten Tag gleich mal den falschen Zug genommen. Nicht so schlimm, weil selbe Richtung einfach zwischendrin mal den Zug wechseln. Aber woher soll man auch wissen, welcher Zug es ist, wenn da nichts dransteht :)
An meiner Haltestelle halten drei "grüne" Linien. Ich brauch aber nur den C-Zug, damit ich zu meinem Umsteigepunkt komme. Leider wußte ich nur, dass ich mit dem C-Zug zur North-station fahren soll. Aber alles andere wußte ich damals noch nicht. Also kam ein Zug an dem nur Goverment-center stand, aber kein Buchstabe. Also was macht man, hmmm steigen wir mal ein. Aha im Zug dann eine Karte wie in den S-Bahnen, ein bißchen schlauer, weil ich muß weiter als die Endhaltestelle dieses Zuges. Heute weiß ich, dass weil die B- und die D-Linie nur zum Covernment-center fahren kein Buchstabe auf dieser Strecke angezeigt wird, weil gleiches Ziel. Aber das kann man ja auch nicht wissen ;-)
Im Lab dann erstmal allen Hallo gesagt, rumgeführt und versucht das Administrative zu erledigen, da hab ich ja noch nicht gewußt, dass es zwei Wochen dauern würde bis ich meinen Zugang zum Gebäude hab. Alle erstmal ganz nett, Tag schnell vorbei, wieder ab nach Hause.
Am nächsten Tag ging es dann zum Alljährlichen Sommerfest bei der Lab-chefin. Deren Mann hat auch ein Lab und an diesem Tag geht es dann immer alle zusammen nach Duxbury, südlicher als Boston. Nahe an Cape Cod um mal den Lab-Alltag hintersich zu lassen. War ein schöner Tag, leider hatte das Wetter beschlossen mal eine Auszeit zu nehmen. War bewölkt und am Nachmittag gab es auch noch Regen. Aber man konnte trotzdem Segeln und es war ein netter Tag.
Am nächsten Tag erstmal nichts spektakuläres, langsam ins Lab-Leben einfinden, rausfinen wo ist was, was darf man wie machen ... das übliche halt. Auf dem Rückweg dann gleich mal den Ausstieg aus dem Shuttlebus verpasst. Aber wer kann denn auch ahnen, dass wenn der Shuttlebus am ersten Tag seinen letzten Stop an meiner Haltestelle hat, dass das nicht jeden Tag oder zu jeder Zeit so ist :-) Aber gut am Endhaltepunkt von diesem Bus konnte ich in einen Zug einsteigen, der dann zu einer Haltestlle gefahren ist, von der ich wieder nach Hause gekommen bin. Und somtit hab ich wieder einen neuen Weg kennengelernt. Das mach ich hier fast jeden Tag. Irgendwie anders aus- oder einsteigen oder laufen um die Gegend besser kennenzulernen. :)
Ja dann hab ich ja versucht die ganze Woche über rauszufinden, wo ich am besten Internet besorge und als ich mich entschlossen hatte von Firma xy zu kaufen und das im Internet zu bestellen (von der arbeit aus, hab ja schließlich noch keins *g*) ging das nicht - weil keine Sozialverischerungsnummer. Also rausgekramt wo es ein Office von denen gibt. Ahja 20 Minuten mit den Bus raus aus der Stadt und dann erstmal suchen. Zum Glück hab ich ja einen recht guten Orientierunssinn. Aber so richtig wohl gefühlt hab ich  mich da draußen nicht. Denn da waren einfach keine Menschen oder nur ein paar und alles so einsam und komisch. Aber in dem office war ich grad mal 5 Minuten und einen Termin für den Anschluß bekam ich dann auch gleich für Freitag. Von 2 bis 5 soll man da sein. Achja die haben da so eine Garantie, wenn nicht bekommt man Rabatt oder so (hab ich allerdings erst später mal geshen).
Also am Freitag schon um halb eins auf den Weg nach Hause gemacht und mich in die Lobby gesetzt zum warten...und warten...und warten...achja und fast hätte ich es vergessen "warten". :)
Um Fünf wollte ich dann gerade die Firma narufen, da fährt der Typ vor. Na super... aber haupsache noch in der Zeit. Wobei eigentlich war es ja schon nach fünf. ;)
Aber egal hauptsache Internet. Hat dann auch nochmal ne gute halbe stunde gedauert, bis er den Anschluß gefunden und alles installiert hatte. Aber jetzt kann man wieder mit der Familie und allen in Kontakt treten :)
Am Freitag abend gingen dann Halsschmerzen los, die am Wochenende nicht besser geworden sind. Bin dann aber am Sonntag trotzdem nach Harvard gefahren und hab mir da den Campus und alles angeschaut. Hab zwar keine Tour gemacht (hol ich vielleicht nochmal nach) aber auf meinem Stadtplan war eine einstündige Tour eingezeichnet, mit zentralen Punkten die man sehen soll. War ganz nett und ein schöner Tag, weil das Wetter auch super war. Aber wenn man nicht so ganz fit ist macht es halt doch nicht ganz so viel Spaß.
Hat mich dann auch noch richtig erwischt mit Fieber und allem drum und dran. Wahrscheinlich wegen den Klimaanlagen, weil hier sind überall welche und nein es reicht nicht auf 26 Grad oder so abzukühlen. So 20 oder so müssen es schon sein. Wie die da mit ihren kurzen Hosen und sowas überhaupt nicht frieren ist mir schleierhaft. Ich find es furchtbar. Wobei das Wetter hier nicht nur heiß sonder auch sehr schwül ist und somit es natürlich angenehmer wär mit Klimaanlage zu schlafen. Aber das muß ich mir nicht auch noch besorgen, das geht auch ohne.
So aber alles in allem hab ich mich gut geschlagen in der ersten Woche ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen