30. August 2011

Hurricane Irene und ein Kühlschrankkauf...

So da sollte jetzt also nun der Hurricane zu uns kommen. Da ich ja kein Auto hab, heißt es alle Getränke schleppen, was bedeutet, dass ich immer ein paar Flaschen kaufe und dafür öfter. Also am Freitag Abend wollte ich dann nochmal Wasser besorgen, meins war fast alle und man weiß ja nie, so einen Hurricane hab ich ja bis jetzt noch nicht miterlebt. Im Laden war die Hölle los, so viele Leute hatte ich davor in dem Laden auch noch nicht gesehen und die Getränkeregale...komplett Leergefegt. Gut nicht komplett hab dann noch ein Pack mit 0,5 L -Flaschen bekommen. Besser als garnichts. Aber da fragt man sich schon, ob es vielleicht doch etwas schlimmer werden könnte mit dem Sturm.
Es sollte Samstag nachmittag/abend bei uns losgehen. Und ich wollte mir ja noch nen Kühlschrank kaufen und da ich am Freitag dazu keine Zeit mehr hatte, mußte ich am Samstag morgens los. So ein Teil zum Koffer schleppen von einer Freundin geborgt in der Hoffnung mit Expandern den Kühlschrank daran befästigen zu können und mit dem Zug heimzukommen. Also morgens los und neben Kühlschrank noch paar andere Dinge besorgt, die man so braucht und dann natürlich funktioniert das mit dem Kofferteil nicht. Also Taxi anrufen. Gut so teuer war dass dann nicht von dem Laden zu mir - kann man sich also EINMAL leisten.
Zu Hause angekommen und gleich angefangen den Kühlschrank auszupacken. Hmmm, an der Ecke hinten kaputt, innen kaputt - ja was mach ich jetzt. Müsste ja wieder Taxi fahren um den Sch... zurückzubringen. Also gut, bei der Hotline angerufen, die haben mich direkt zum Laden verwiesen und gesgat ich soll mit dem Manager sprechen. Mein Totschlagargument war ja: Da kann ich ja nichts dafür dass der Kühlschrank kaputt ist und wie soll ich den jezt wieder umtauschen ohne Auto? Also Manager sagt alles kein Problem einfach vorbeikommen, dass mit dem Taxi machen die dann schon. So ich hatte den Kühlschrank mit nem 20%-Rabattgutschein gekauft (ca. 80 Dollar am Ende). Habe dann den neuen Kühlschrank bekommen und nochmal Rabatt, so dass ich am Ende die Taxikosten von meiner ersten Fahrt nach Hause wieder drin hatte (plus die zwei andren Fahrten) und dann immernoch nur ca. 50 Dollar gezahlt hab. Ja im Service können die was. Wenn er jetzt noch das Jahr durchhält war es ein gutes Schnäppchen.
Gut also dann endlich irgenwann wieder zu Hause, später als gedacht und auf Irene gewartet. Hat dann auch angefangen zu Regnen und zu Stürmen, hat schon ganz schön getan. Aber es war irgendwie alles doch garnicht so schlimm und auch schnell wieder vorbei. Am Montag hab ich dann zwar doch paar Aufräumarbeiten gesehen aber auch nciht schlimmer, als wenn bei uns mal ein starker Sturm ist und das nennt sich dann ja auch nicht Hurricane. ;-) Also im Endeffekt alles halb so schlimm. Nur konnte man das Wochenende dann trotzdem nur drinnen verbringen.
Also auf zu hoffentlich besseren Wochenenden, um wieder was neues Auszukundschaften...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen