23. Oktober 2012

Eine liebe Freundin besuchen...

... wenn man jemanden schon länger als 10 Jahre nicht gesehen hat und die Person ausgewandert ist, dann muß man doch die Gelegenheit nutzen, sie zu besuchen, wenn der Weg nicht so lang ist :)

Also hab ich ein Verlängertes Wochenende geplant und bin nach Texas geflogen um eine alte Freundin und ihre neue Familie zu beuschen.

Also die USA ist einfach ein Riesenland, da braucht man schon genause lange, wie wenn ich nach Deutschland fliegen möchte, wenn ich nach Kalifornien oder Texas fliege - schon krass.

Aber es hat sich gelohnt, wir hatten paar schöne Tage. Ihre Tochter ist ein totaler Schatz und so sind wir hauptsächlich im Park und im Garten gewesen und haben die noch sommerlichen Temperaturen genossen. Zwar war das Wetter gerade zu den paar Tagen auch dort etwas abgekühlt, aber im T-shirt und sogar Kleid noch rumlaufen zu können, Ende Oktober - einfach herrlich.

Also habe ich neben dem durchquatschen der Nächte :) auch das Wetter sehr genossen.

Texas wär jetzt nicht so mein Ding. Alles so weitläufig und ohne Auto ist man wirklich aufgeschmissen.
Da liebe ich doch mein "kleines" Boston, wo ich doch alles auch mit den öffentlichen erreichen kann. :)

 Was ich wirklich gerne mag, sind die Parks in den USA. Da ist soviel geboten für Kinder. Ob einfach nur ein Riesenspielplatz oder auch Wasserspiele für den Sommer. Und das Kostenlos. Finde ich einfach super.
Dieses Grüne Ding ist eine Frucht vom Milchorangenbaum. Meine Freundin fragte mich, ob ich sie kenne - ich als Biologe muss ja sowas immer wissen ;)
Eine kurze Google-suche nach Frucht, die aussieht wie ein Gehirn ergab dann auch gleich den Treffer :)
Die Tage sind natürlich viel zu kurz gewesen und die Zeit ist viel zu schnell verflogen und so sass ich auch schon wieder im Flugzeug. Die Welt von oben ist schon faszinierend und ein bißchen Indian Summer konnte ich auch einfangen. Leider bin ich ja ein kleiner Schisser und so hab ich leider nicht den Anflug auf Boston und somit die City von oben aufgenommen. Das wär ne super chance gewesen, weil ich sonst immer im Dunkeln ankam oder abgeflogen bin. Aber ja, nicht dass ich noch an nem Absturz schuld bin ;)
Es war viel zu kurz aber ich hoffe meine Freundin wieder mal besuchen zu können, oder wer weiß vielleicht sieht man sich dann ja mal wieder in Deutschland...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen